Lädt, bitte warten...

Melzer

Strategie – Beratung – Kanzlei-Marke – Employer Brand

Briefing.

Wie bekommt eine Kanzlei mit 40 Jahren Erfahrung die PS auf die Straße, um für die Zukunft richtig aufgestellt zu sein? In dem man alte Strukturen und Methoden hinterfragt, die Mitarbeiter integriert und aktiv im Markt in Erscheinung tritt. Deshalb hat DONGUS HOSPACH PARTNER gemeinsam mit der Geschäftsführung den Wandel und Umbau der Kanzlei angestoßen. Basis hierfür sind der Aufbau der Kanzlei-Marke und der Employer Brand Strategie sowie ein Kommunikationskonzept und das aktive Recruiting.

Change.

Erster Projektbaustein war die Beratung zur Strategie und die Entwicklung der Unternehmensvision. In der Folge wurden Konzepte zur Umsetzung und die Begleitung bei den Maßnahmen zur Implementation der Vision vorgenommen.

Change.

Erster Projektbaustein war die Beratung zur Strategie und die Entwicklung der Unternehmensvision. In der Folge wurden Konzepte zur Umsetzung und die Begleitung bei den Maßnahmen zur Implementation der Vision vorgenommen.

Integration und Mitarbeit.

Ideen und Akzeptanz – zwei wichtige Komponenten für den Aufbruch in neue Welten. Mit mehreren Mitarbeiter-Events haben wir die Basis für Neuerungen und deren Akzeptanz geschaffen. In den iterativen Workshops konnten die Mitarbeiter ihre Vorstellung zur Zukunft definieren und die Entwicklung der Kanzlei aktiv mitgestalten.

Motivation.

Zur Förderung der Motivation ist der Umwandlungsprozess mit mehreren Incentive Events flankiert worden. Der Einsatz von renommierten Top- Rednern und Künstlern sorgt für hohe Akzeptanz bei den Mitarbeitern und unterstreicht die Wertschätzung der Kanzlei zu ihren Mitarbeitern.

Mitarbeiter-Gewinnung.

Ein Kommunikationsbaustein stellt die Personalkampagne dar. In einer Mischung aus werblichen und klassischen Motiven wird den Bewerbern der Wandel und die Seriosität der Kanzlei gleichermaßen widergespiegelt. Die Kampagne erfolgt digital und analog.

Mitarbeiter-Gewinnung.

Ein Kommunikationsbaustein stellt die Personalkampagne dar. In einer Mischung aus werblichen und klassischen Motiven wird den Bewerbern der Wandel und die Seriosität der Kanzlei gleichermaßen widergespiegelt. Die Kampagne erfolgt digital und analog.

Porsche-Event.

Faszination Porsche kombiniert mit der Perfektion der Kanzlei. Bei diesem Event haben wir die Strahlkraft der Marke Porsche mit den Besonderheiten der Kanzlei in Einklang gebracht. Mit einer Mischung aus Fachwissen, Entertainment, Porschefahren und Spitzen-Kulinarik ist dieses Event zum i-Tüpfelchen im Markenaufbau geworden.

Origami Einladung.

Als Einladung haben alle Gäste eine besondere Einladung erhalten. Ein DinA3-Bogen wurden mit allen Details des Porsche-Events gestaltet und nach Origami-Faltkunst zu einer Postkarte gefaltet. Durch öffnen der Lasche „persönliche Eintrittskarte“ entfaltet sich den Gästen das gesamte Programm des Events.