RETERRA Erden
Briefing.
Ein Familienunternehmen und Hidden Champion will im Marketing ins nächste Level und sucht Unterstützung. Wie schafft man es, ein Marketingkonzept zu etablieren, wo bisher der Bauch der Kompass war? Poly3 hat für Hauke Erden den strategisch und konzeptionell „roten Faden“ entwickelt. Sukzessive wurden Kommunikationsmittel überarbeitet, neue geschaffen und aktiv kommuniziert.
Der rote Faden.
Boden für Leben.
Die Entwicklung des Marketing-Konzepts und der Aufbau einer Gestaltungs-Guideline für alle Kommunikationsmittel stellen den roten Faden im Projekt dar. Aus Gestaltung und Umsetzung nach Bauchgefühl wurde eine Kampagne mit Köpfchen fürs Herz.
Internet.
Die Internetseite ist das zentrale Medium. Im B2B Bereich sind Informationen wichtig und Zeit ein knappes gut. Vor diesem Hintergrund galt es die Architektur der Internetseite den neuen Anforderungen anzupassen und mit einer klaren Ausrichtung auf UX zu entwickeln. Trotz aller Business-Aspekte sollte die Faszination der Natur und die Botschaft „Boden für Leben“ einen Raum erhalten. Dies schaffen wir durch Bildsprache und Illustrationen.
Verpackung.
Als Hersteller von Erden für den B2B und B2C Bereich ist die Verpackung ein zentraler Faktor in der Kommunikation mit dem Kunden. Sowohl in den Verkaufsflächen in Baumärkten als auch im direkten Verkauf geht es darum, prägnant zu sein und schnell die USP jedes Produkts zu erkennen.
Corporate Design.
Die Entwicklung des Marketingkonzepts und der Aufbau einer Gestaltungs-Guideline für alle Kommunikationsmittel stellen den roten Faden im Projekt dar. Aus Gestaltung und Umsetzung nach Bauchgefühl wurde eine Kampagne mit Köpfchen fürs Herz.