Lädt, bitte warten...

KPP

Strategie – Beratung – Employer Brand

Briefing.

Wie schafft man es für eine international tätige Kanzlei eine Arbeitgebermarke zu schaffen und ausreichend Mitarbeiter zu gewinnen, die zum Expansionskurs der Kanzlei passen? Indem man das Thema Employer Branding in der Kanzleistrategie verankert und personelle Kapazitäten für das Thema schafft. Deshalb hat DONGUS HOSPACH PARTNER gemeinsam mit der Geschäftsführung und der Personalabteilung eine Employer Brand Strategie entwickelt und ein Kommunikationskonzept
geschaffen.

Employer Brand.

Der Fokus der Marke KPP lag bisher primär auf den Mandanten. Mit dem Aufbau einer Brand und der Vergegenwärtigung der Besonderheiten der Kanzlei als Arbeitgeber ist der Grundstein für alle Aktivitäten gelegt worden.

Employer Brand.

Der Fokus der Marke KPP lag bisher primär auf den Mandanten. Mit dem Aufbau einer Brand und der Vergegenwärtigung der Besonderheiten der Kanzlei als Arbeitgeber ist der Grundstein für alle Aktivitäten gelegt worden.

Kommunikation.

Die Ansprache potentieller Bewerber erfolgt über analoge und digitale Kanäle. Digital wird vor allem Social Media genutzt um Aufmerksamkeit zu erzielen und Bewerber zu gewinnen. Das Employer Branding Konzept dient KPP als Handbuch für die eigenständige Entwicklung und Umsetzung der Kommunikationsmaß-nahmen durch die Personalabteilung.

Kommunikation.

In der Azubi Kampagne sind ausschließlich Auszubildende und Studenten von KPP zu sehen. Sie verbildlichen die Zukunft der Kanzlei. Um der nächsten Generation den Zugang so leicht wie möglich zu machen, werden in der Kampagne häufige Bewerberfragen zur Ausbildung gestellt bzw. beantwortet und offene Stellen präsentiert.

Kommunikation.

Für noch mehr Nähe und Emotionalität werden Kanzleiinsights sowie Portraits der Azubis inkl. deren Hobbies präsentiert.

Events.

Ergänzend zu den Postings und weiteren Kommunikationsmaßnahmen finden regelmäßig Events statt, bei denen ein direkter Kontakt zu den Bewerbern hergestellt wird. Neben den aktuellen Azubis sind hier auch die Abteilungsleiter und Geschäftsführer von KPP aktiv. So werden Wertschätzung und Jugendlichkeit zu gleich transportiert.