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Nickert

Strategie – Marke – Beratung – Kampagne – Employer Branding

Briefing.

Wie macht man aus einer traditionellen Steuerkanzlei der ersten Generation eine hochspezialisierte, interdisziplinäre Kanzlei mit Fokus auf Insolvenzberatung und entlastet gleichzeitig die Geschäftsleitung? Indem man das Thema langfristig in der Kanzleistrategie verankert und kontinuierlich die Marke Nickert aufbaut. Deshalb hat DONGUS HOSPACH PARTNER eine Strategie mit mehreren Komponenten entwickelt, die auf die Besonderheiten der Kanzlei Nickert eingeht und u.a. den Fokus auf die Gewinnung von High Potentials legt.

Alle Gruppen sind wichtig.

Die Kampagne ist so aufgebaut, dass potentielle Mitarbeiter aller Entwicklungsphasen dauerhaft angesprochen werden. Der erste Kontakt zur Kanzlei beginnt für Schüler durch das Programm „School goes Business“. Etablierte Steuerberater und Rechtsanwälte sprechen wir durch Anzeigenkampagnen, Veröffentlichungen und Events an. Hauptfokus: Hervorhebung von »Nickert ist anders als andere Kanzleien.«

Alle Gruppen sind wichtig.

Die Kampagne ist so aufgebaut, dass potentielle Mitarbeiter aller Entwicklungsphasen dauerhaft angesprochen werden. Der erste Kontakt zur Kanzlei beginnt für Schüler durch das Programm „School goes Business“. Etablierte Steuerberater und Rechtsanwälte sprechen wir durch Anzeigenkampagnen, Veröffentlichungen und Events an. Hauptfokus: Hervorhebung von »Nickert ist anders als andere Kanzleien.«

Anzeigen.

Digitale und analoge Anzeigen, die sich durch Emotionalität und Witz vom Branchenstandard absetzen. Bereits seit 2005 werden nur digitale Bewerbungen angeboten.

Magazin.

Am Magazin wirken alle Mitarbeiter als Autoren mit. So transportieren wir fachliche Informationen und erzeugen Expertise für jeden Mitarbeiter. Gleichzeitig geben wir Einblicke zu Mandanten, den Entwicklungen und der Philosophie der Kanzlei und schaffen so einen Anreizfaktor und emotionale Nähe zur Kanzlei.

Publikationen.
offline & online.

Der Aufbau der Marke erfolgt u.a. durch eine Content Marketing Strategie. Regelmäßige Veröffentlichungen über alle Medien bauen sukzessive das anvisierte Image der Kanzlei auf.